Brand Einsatz:

Alarmierung am:

31.05 um 21:10 Uhr

Einsatzgrund:

Brand Dachstuhl

Einsatzort:

Gemeinde Jochberg

Einsatzart:

Drehleiter Schleife

Einsatzleiter:

EL Jochberg Florian Stanger

Mannschaftsstärke:

30 Mann

Fahrzeuge vor Ort:

KDO, DLK, RLF, LFA, LAST

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Jochberg, BFI Kitz, Polizei, Rettung


Gestern wurde die Stadtfeuerwehr Kitzbühel um 21:10 Uhr zu einer Nachbarschaftshilfe bei einem Dachstuhlbrand in der Gemeinde Jochberg mitalarmiert. Gemeinsam mit den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Jochberg konnte der Brand rasch eingedämmt werden. Es wurde ein Innenangriff unter schwerem Atemschutz durchgeführt, parallel dazu wurde das Dach ebenfalls unter Atemschutz mit Unterstützung der DLK Kitzbühel geöffnet.

Des Weiteren wurde im Kommandofahrzeug Kitzbühel eine Atemschutzsammelstelle sowie die Lageführung aufgebaut. Im Einsatz standen zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr Jochberg und drei Trupps der Feuerwehr Kitzbühel.

Gesamt konnte die Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit 30 Mann unter der Leitung von KDTSTV Andreas Reisch die Freiwillige Feuerwehr Jochberg unterstützen. Ein großer Dank gilt allen Beteiligten für die großartige und kameradschaftliche Zusammenarbeit.

brandjbg-1-1
brandjbg-1-2
brandjbg-1-3
brandjbg-1-4
brandjbg-1-5
brandjbg-1-6
brandjbg-1-7
brandjbg-1-8
brandjbg-1-9
brandjbg-2-1
brandjbg-2-2

Bild-Quelle: Stadtfeuerwehr © Kitzbühel

Aktuelle Einsätze

Information

Social-Media Channels der FF. Kitzbühel

Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel betreibt zur Presse und Öffentlichkeitsarbeit mehrere Kanäle in den Sozialen Medien.Dazu gehören: Feuerwehr App, Facebook, Twitter, Instagram, WhatsApp, Youtube-Kanal.
Unwetterzentrale Österreich

Unwetterwarnung

Hier erhält ihr die neuesten Infos über Unwetter und Ähnliches in Österreich. Bei Warnstufe rot werden wir hier auch auf der Webseite, Facebook u. Feuerwehr App  die Warnung Posten damit die Bevölkerung in Kitzbühel gewarnt ist.

Feuerwehrjugend

Du willst zur Feuerwehr gehören?

Seit 150 Jahren sorgt die Feuerwehr Kitzbühel für die Sicherheit in Ihrer Stadt und Umgebung. In den letzten Jahrzehnten haben sich Aufgaben und Anforderungen grundlegend verändert.

KONTAKT

Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Jochbergerstraße 15
6370 Kitzbühel
Kommandant: +43 676 83621801
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WICHTIGE RUFNUMMERN

Feuerwehr Notruf122
Polizei Notruf133
Rettung Notruf144
Vergiftungszentrale+431 406 4343
Gehörlosen Notruf SMS0800 133 133