Spendenübergabe an die Stadtfeuerwehr Kitzbühel


Am Mittwoch, den 23. September, kurz vor der Übung fand eine Spendenübergabe bei der Stadtfeuerwehr Kitzbühel statt. 

Mit der Übergabe eines Schecks in der Höhe von 2 400 € an KDT Alois Schmidinger bedankte sich Herr Christian Hlebetz bei allen Feuerwehrmitgliedern für ihren täglichen Einsatz um immer und überall in Not geratenen Personen jederzeit zu helfen. Auch sein Leben verdankt er einem solchen Einsatz, bei dem nach einem schweren Verkehrsunfall in Kirchberg er rasch professionelle und kompetente Hilfe erhalten hatte.
Aus diesem Grund initiierte seine Familie einen großen Spendenaufruf über Social Media und sammelte Geld für freiwillige Hilfsorganisationen wie Feuerwehr, Rettung und dergleichen! 

Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel möchte sich bei Herrn Christian Hlebetz und seiner Familie nochmals ganz herzlich für diese großzügige Spende bedanken. Wir wünschen ihm noch eine gute Genesung und freuen uns über die große Wertschätzung unserer Arbeit. 

Alois SCHMIDINGER 
KDT der STADTFEUERWEHR KITZBÜHEL 

23-09-2020-mannschaft-1-1
23-09-2020-mannschaft-1-3
23-09-2020-mannschaft-1-5
23-09-2020-mannschaft-1-6
23-09-2020-mannschaft-1-7

Bild-Quelle: Stadtfeuerwehr © Kitzbühel

Information

Social-Media Channels der FF. Kitzbühel

Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel betreibt zur Presse und Öffentlichkeitsarbeit mehrere Kanäle in den Sozialen Medien.Dazu gehören: Feuerwehr App, Facebook, Twitter, Instagram, WhatsApp, Youtube-Kanal.
Unwetterzentrale Österreich

Unwetterwarnung

Hier erhält ihr die neuesten Infos über Unwetter und Ähnliches in Österreich. Bei Warnstufe rot werden wir hier auch auf der Webseite, Facebook u. Feuerwehr App  die Warnung Posten damit die Bevölkerung in Kitzbühel gewarnt ist.

Feuerwehrjugend

Verstärkung gesucht

Seit beinahe 150 Jahren sorgt die Feuerwehr Kitzbühel für die Sicherheit in unserer Stadt und deren Umgebung. In den letzten Jahrzehnten haben sich Aufgaben und Anforderungen grundlegend geändert.

KONTAKT

Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Jochbergerstraße 15
6370 Kitzbühel
Kommandant: +43 676 83621801
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WICHTIGE RUFNUMMERN

Feuerwehr Notruf 122
Polizei Notruf 133
Rettung Notruf 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf SMS 0800 133 133