Jugendleistungsbewerb, Euregio Cup und Zeltlager


Die Jugend der Stadtfeuerwehr Kitzbühel nahm vom Freitag, den 28.06. bis 30.06.2019, am Zeltlager in Telfs, als auch am ersten Jugendfeuerwehr-Leistungsbewerb der Alpenregionen teil. Über 2100 Jugendliche aus den Regionen Tirol, Bayern, Südtirol und dem Trentino, sowie Gastgruppen aus den restlichen Bundesländern Österreichs waren Teil dieses perfekt organisierten

Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Aschau bei Kirchberg konnte eine schlagkräftige Bewerbsgruppe zusammengestellt werden. Nach vielen Trainingsstunden, die im Vorfeld unter der fachkundigen Leitung der Jugendbetreuer absolviert wurden, konnten die Jugendlichen beim Bewerb am Samstag ihr Können unter Beweis stellen und erzielten ein sensationelles Ergebnis. In der Gesamtwertung aller Gruppen der Stufe Bronze konnte die Gruppe Aschau/Kitzbühel den großartigen 31. Platz und den 4. Platz aller Tiroler Bewerbsgruppen erreichen.

Aufgrund ihrer guten Leistungen qualifizierten sich die Jugendlichen auch für den Euregio Cup, der im Anschluss an den Bewerb am Samstag abgehalten wurde. Auch bei diesem Durchgang konnte die Gruppe die Spitzenleistung vom Vormittag wiederholen.Natürlich kam an diesem Wochenende der Spaß nicht zu kurz, neben dem großen Unterhaltungsprogramm am Lagergelände wurde unter anderem das angrenzende Telfer Bad besucht.

Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel gratuliert den Jugendlichen herzlich zu diesen außerordentlichen Leistungen und bedankt sich bei den Jugendbetreuern Madeleine Noichl-Schiessl, Markus Hacksteiner, Stefan Klapeer, Max Hochkogler und Viki Luxner für die Vorbereitung und die ausgezeichnete Betreuung über das ganze Wochenende hinweg!

BRONZE: 
 
Alois Schmidinger jun. 
Joseph Mayr 
Mathias Schmidinger 
Lucas Astl 
Hannes Krimbacher 
Eva Krimbacher 
Alexander Schroll 
Lukas Müller 
Dominik Mauracher 
David Prommegger 

jugend-1-1
jugend-1-2
jugend-1-3
jugend-1-4
jugend-1-5
jugend-1-6
jugend-1-7
jugend-1-8
jugend-1-9
jugend-2-1
jugend-2-2
jugend-2-3
jugend-2-4
jugend-2-5
jugend-2-6
jugend-2-7
jugend-2-8
jugend-2-9
jugend-3-1
jugend-3-2
jugend-3-3
jugend-3-4
jugend-3-6
jugend-3-7
jugend-3-8
jugend-3-9
jugend-4-1
jugend-4-2
jugend-4-3

Bild-Quelle: Stadtfeuerwehr © Kitzbühel

Information

Social-Media Channels der FF. Kitzbühel

Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel betreibt zur Presse und Öffentlichkeitsarbeit mehrere Kanäle in den Sozialen Medien.Dazu gehören: Feuerwehr App, Facebook, Twitter, Instagram, WhatsApp, Youtube-Kanal.
Unwetterzentrale Österreich

Unwetterwarnung

Hier erhält ihr die neuesten Infos über Unwetter und Ähnliches in Österreich. Bei Warnstufe rot werden wir hier auch auf der Webseite, Facebook u. Feuerwehr App  die Warnung Posten damit die Bevölkerung in Kitzbühel gewarnt ist.

Feuerwehrjugend

Du willst zur Feuerwehrjugend gehören?

Die Feuerwehrjugend Kitzbühel sucht DICH! Du suchst Spaß, Spannung und willst neue Freundschaften schließen? Du suchst die sportliche und geistige Herausforderung? Bei der Feuerwehrjugend Kitzbühel kannst du dies alles und noch einiges mehr haben!

KONTAKT

Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Jochbergerstraße 15
6370 Kitzbühel
Kommandant: +43 676 83621801
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WICHTIGE RUFNUMMERN

Feuerwehr Notruf 122
Polizei Notruf 133
Rettung Notruf 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf SMS 0800 133 133