Das Kitzbüheler Feuerwehrfest 2022!


Vor drei Jahren fand das letzte Kitzbüheler Feuerwehrfest statt. Besonders stolz macht uns dabei, dass nach der Zwangspause sehr viele Einheimische und Gäste aus Nah und Fern uns wiederum die Treue gehalten haben.Highlight am Freitag war der Fassanstich mit unserem Bürgermeister Dr. Klaus Winkler und den beiden Vizebürgermeistern Ing. Gerhard Eilenberger und Walter Zimmermann.

Eine Delegation der Feuerwehr Schönenwerd aus der Schweiz, sowie die Kameraden der Feuerwehr Reithofen – Harthofen aus Bayern, die schon seit vielen Jahre das Fest besuchen, marschierten wieder mit den Ehrengästen unter den Klängen der Stadtmusik Kitzbühel ein. Anlässlich der 150 Jahrfeier nahm die Feuerwehr Reithofen – Harthofen extra ein 100 Literfass von einer bayrischen Brauerei für den Fassanstich mit. Ein besonderes Geschenk bekam die Feuerwehr von der Feuerwehr Schönenwerd, die extra eine Schweizer Kuhglocke gießen hat lassen. Im Anschluss sorgten „Die Dorfer“ aus Gastein für die musikalische Unterhaltung.Der Samstag war ein stark besuchter Festabend. Bei strahlendem Sonnenschein war der Festgarten bis zum letzten Platz belegt. Für Partystimmung in der Festhalle sorgten „Die Goldrieder“ aus Osttirol.

VIDEO

Zum krönenden Abschluss spielte am Sonntag beim Frühschoppen die „Stadtmusik Kitzbühel“ auf. Highlight am Sonntag war die Versteigerung von einem „Feuerwehr - Kuchen“ wobei der Reinerlös unserer Feuerwehrjugend zugutekommt. Eine besondere Ehrung bekamen heuer auch unser Kuchendamen. Für Ihren Einsatz in den letzten Jahren bedankte sich das Kommando mit einem Blumenstrauß. Unsere „Loisi“ ist jetzt bereits seit 25 Jahre Chefin bei den Kuchendamen und bekam daher vom Kommandanten ein besonderes Geschenk. Weiters gab es auch wieder die berühmten „Hendl‘n vom Holzkohlengrill“, ein Wein-, Kaffee- und Kuchenzelt, eine Weißbierbar und unsere Bar im Keller, welche bis in die frühen Morgenstunden geöffnet hatte. Drei Tage lang wurde im Freien, in der Feuerwehrhalle und natürlich auch in der berühmten „Kellerbar“ getanzt, getrunken und gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Kameradinnen und Kameraden der Stadtfeuerwehr Kitzbühel, die auch heuer wiederum mit so viel Einsatz und Herzblut bei unserem Fest dabei gewesen sind und gearbeitet haben.Abschließend ein herzliches Dankeschön an unsere treuen Festbesucher – wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Feuerwehrfest 2023, welches vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 stattfindet.

fest-1-1
fest-1-2
fest-1-3
fest-1-4
fest-1-5
fest-1-6
fest-1-7
fest-1-8
fest-2-1
fest-2-2
fest-2-3
fest-2-4
fest-2-5
fest-2-6
fest-2-7
fest-2-8
fest-3-1
fest-3-2
fest-3-3
fest-3-4
fest-3-5
fest-3-6
fest-3-7
fest-3-8
fest-4-1
fest-4-2
fest-4-3
fest-4-4
fest-4-5
fest-4-6
fest-4-7
fest-4-8
fest-5-1
fest-5-2
fest-5-3
fest-5-4
fest-5-5
fest-5-6
fest-5-7
fest-5-8
fest-6-1
fest-6-2
fest-6-3
fest-6-4
fest-6-5
fest-6-6

Bild-Quelle: Stadtfeuerwehr © Kitzbühel

Information

Social-Media Channels der FF. Kitzbühel

Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel betreibt zur Presse und Öffentlichkeitsarbeit mehrere Kanäle in den Sozialen Medien.Dazu gehören: Feuerwehr App, Facebook, Twitter, Instagram, WhatsApp, Youtube-Kanal.
Unwetterzentrale Österreich

Unwetterwarnung

Hier erhält ihr die neuesten Infos über Unwetter und Ähnliches in Österreich. Bei Warnstufe rot werden wir hier auch auf der Webseite, Facebook u. Feuerwehr App  die Warnung Posten damit die Bevölkerung in Kitzbühel gewarnt ist.

Feuerwehrjugend

Verstärkung gesucht

Seit beinahe 150 Jahren sorgt die Feuerwehr Kitzbühel für die Sicherheit in unserer Stadt und deren Umgebung. In den letzten Jahrzehnten haben sich Aufgaben und Anforderungen grundlegend geändert.

KONTAKT

Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Jochbergerstraße 15
6370 Kitzbühel
Kommandant: +43 676 83621801
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WICHTIGE RUFNUMMERN

Feuerwehr Notruf 122
Polizei Notruf 133
Rettung Notruf 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf SMS 0800 133 133