Brand Kartonpresse


  Alarmierung am:

Am 17.04. um 16:07 Uhr

  Einsatzgrund:

Brand Kartonpresse

  Einsatzort:

St.Johanner Straße

  Einsatzart:

Sammelruf

  Einsatzleiter :

HBI Andreas Reisch

  Mannschaftsstärke:

30 Mann

  Fahrzeuge vor Ort:

KDO1, RLF, TLF1, LFB, MZF

  Div. Einsatzkräfte:

Polizei Kitzbühel,
Rotes Kreuz


Am 17. April, kurz nach 16:00 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kitzbühel zu einem Brand am Recyclinghof Grubermühle alarmiert. Vor Ort stand ein Container mit integrierter Kartonpresse in Brand, begleitet von starker Rauchentwicklung. Unverzüglich wurden von den anrückenden Einsatzkräften Löschmaßnahmen unter schwerem Atemschutz eingeleitet.

Nach dem Öffnen des Containers wurde dieser durch einen angeforderten Abrollkipper angehoben und geleert. Dadurch konnte das brennende Material ausgebreitet und gezielt abgelöscht werden. Der Brand war rasch unter Kontrolle, ein Übergreifen konnte verhindert werden. Nach umfassenden Nachlöscharbeiten konnte nach knapp einer Stunde „Brand aus“ gemeldet und der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Kitzbühel mit 30 Mann und 5 Fahrzeugen, die Polizei Kitzbühel sowie das Rote Kreuz Kitzbühel.


brandmll1-1
brandmll1-2
brandmll1-3
brandmll1-4
brandmll1-5
brandmll1-6
brandmll1-7
brandmll1-8
brandmll2-1

Bild-Quelle: Stadtfeuerwehr © Kitzbühel

WIE VERHALTE ICH MICH IM  NOTFALL?

Wählen Sie den Notruf – Zögern Sie nicht!
Notruf 122
Beantworten Sie die Fragen der Notrufexpert*innen – bleiben Sie ruhig.
Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgt während des Gesprächs.
Die Notrufexpert*innen geben Ihnen Anweisungen, wie Sie helfen können!
Bleiben Sie am Telefon.

KONTAKT

Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Jochbergerstraße 15
6370 Kitzbühel
Kommandant: Andreas Reisch
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

WICHTIGE RUFNUMMERN

Feuerwehr Notruf 122
Polizei Notruf 133
Rettung Notruf 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf SMS 0800 133 133