Messgeräte für die Feuerwehren in Tirol


Aufgrund eines neuen Messgerätekonzepts für das Land Tirol bekam auch die Stadtfeuerwehr Kitzbühel ein neues Mehrgasmessgerät. In einer kleinen Feierstunde, wurden diese neuen, hochmodernen Messstationen den Feuerwehren Tirols an der Landesfeuerwehrschule übergeben. Bis zu 4 Gase können damit gleichzeitig gemessen werden, ebenso werden die Geräte jeden Tag in der Messstation mit Prüfgas automatisch beaufschlagt, um somit die einwandfreie Funktionsweise sicherzustellen.

Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel, vertreten durch KDT Alois Schmidinger, bedankte sich auf diesem Wege nochmals für die Anschaffung dieses neuen Messsystems beim Land Tirol, welches bei Gefahrenguteinsätzen die Arbeit der Feuerwehr sehr unterstützen wird.

messgeradeneu-1-1
messgeradeneu-1-2
messgeradeneu-1-3
messgeradeneu-1-4

Bild-Quelle: Stadtfeuerwehr © Kitzbühel

Information

Social-Media Channels der FF. Kitzbühel

Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel betreibt zur Presse und Öffentlichkeitsarbeit mehrere Kanäle in den Sozialen Medien.Dazu gehören: Feuerwehr App, Facebook, Twitter, Instagram, WhatsApp, Youtube-Kanal.
Unwetterzentrale Österreich

Unwetterwarnung

Hier erhält ihr die neuesten Infos über Unwetter und Ähnliches in Österreich. Bei Warnstufe rot werden wir hier auch auf der Webseite, Facebook u. Feuerwehr App  die Warnung Posten damit die Bevölkerung in Kitzbühel gewarnt ist.

Feuerwehrjugend

Verstärkung gesucht

Seit beinahe 150 Jahren sorgt die Feuerwehr Kitzbühel für die Sicherheit in unserer Stadt und deren Umgebung. In den letzten Jahrzehnten haben sich Aufgaben und Anforderungen grundlegend geändert.

KONTAKT

Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Jochbergerstraße 15
6370 Kitzbühel
Kommandant: Andreas Reisch
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

WICHTIGE RUFNUMMERN

Feuerwehr Notruf 122
Polizei Notruf 133
Rettung Notruf 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf SMS 0800 133 133