Maschinisten - Stammtisch 


Nach einer kurzen Winterpause, starteten unsere Maschinisten wiederum ihre monatlichen „Maschinisten -Stammtische“. Ende Februar bzw. Anfang März waren gleich zwei Abende mit interessanten Themen auf dem Programm. Gleich bei der ersten Veranstaltung konnte ein hervorragender Referent und ein interessantes Thema gefunden werden.

Max Unterrainer von MAN gab unseren Maschinisten hilfreiche Tipps zur Bedienung, der richtigen Pflege und zur Wartung unseres neuen Rüst – Löschfahrzeuges der Fa. MAN.

Der zweite Abend stand im Zeichen aller Pumpen und motorischen Geräte der Feuerwehr Kitzbühel. Die Geräte wurden gepflegt, gewartet und nach der Winterzeit wiederum in Betrieb genommen. Dabei machten sich die Maschinisten mit der Funktionsweise und der Bedienung der einzelnen Geräte vertraut.
 
Ein herzliches „Danke“ an Max Unterrainer und unserm Obermaschinisten Christian Hörbiger für die Durchführung dieser interessanten Abende.

06-03-17-ma-1-1
06-03-17-ma-1-2
06-03-17-ma-1-3
06-03-17-ma-1-4
06-03-17-ma-1-5
06-03-17-ma-1-6
06-03-17-ma-1-7


Bild-Quelle: Stadtfeuerwehr © Kitzbühel

Information

Social-Media Channels der FF. Kitzbühel

Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel betreibt zur Presse und Öffentlichkeitsarbeit mehrere Kanäle in den Sozialen Medien.Dazu gehören: Feuerwehr App, Facebook, Twitter, Instagram, WhatsApp, Youtube-Kanal.
Unwetterzentrale Österreich

Unwetterwarnung

Hier erhält ihr die neuesten Infos über Unwetter und Ähnliches in Österreich. Bei Warnstufe rot werden wir hier auch auf der Webseite, Facebook u. Feuerwehr App  die Warnung Posten damit die Bevölkerung in Kitzbühel gewarnt ist.

Feuerwehrjugend

Verstärkung gesucht

Seit beinahe 150 Jahren sorgt die Feuerwehr Kitzbühel für die Sicherheit in unserer Stadt und deren Umgebung. In den letzten Jahrzehnten haben sich Aufgaben und Anforderungen grundlegend geändert.

KONTAKT

Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Jochbergerstraße 15
6370 Kitzbühel
Kommandant: +43 676 83621801
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WICHTIGE RUFNUMMERN

Feuerwehr Notruf 122
Polizei Notruf 133
Rettung Notruf 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf SMS 0800 133 133